Humboldt-Universität zu Berlin - Digitales Lehren und Lernen

Humboldt-Universität zu Berlin | Digitales Lehren und Lernen | FAQ zur Digitalen Lehre | Didaktische Fragen | Wo soll ich anfangen, wenn ich einen Online-Kurs plane?

Wo soll ich anfangen, wenn ich einen Online-Kurs plane?

Ein guter Startpunkt ist der Crashkurs des bologna.lab:

Crashkurs zum Thema "Präsenzlehre in Online-Lehre übersetzen" auf Moodle

Der Moodle-Kurs bietet Lehrenden konkrete Unterstützung für Ihre Online-Lehre an: In sechs Modulen leitet der Kurs durch den Prozess der Überarbeitung des eigenen Lehrprojekts. Es ist allerdings auch möglich, gezielt einzelne Module zu absolvieren und sich von konkreten Gestaltungstipps und Methoden inspirieren zu lassen. Der Kurs wurde speziell für die Bedürfnisse von Lehrenden zum Sommersemester 2020 entwickelt.