Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
Startseite der Einrichtung
Abb.: Matthias Tietze

Task Force Digitale Lehre

Humboldt-Universität zu Berlin | Task Force Digitale Lehre | Nachrichten | Ein Jahr digitales Lehren und Lernen - Brainwalk der HU Community of Practice im Café Digitale Lehre

Ein Jahr digitales Lehren und Lernen - Brainwalk der HU Community of Practice im Café Digitale Lehre

Seit fast einem Jahr befindet sich die HU im eingeschränkten Betrieb und die Lehre findet mit wenigen Ausnahmen weitestgehend digital statt. War die Umsetzung der Lehre im digitalen Setting im Sommersemester 2020 noch der Sprung ins kalte Wasser, wird sie für Lehrende und Studierende immer mehr zur Normalität. Im letzten Café Digitale Lehre (Dienstag, 23.02.2021, 9:30-10:30Uhr) unternehmen wir deshalb einen Digitalen Brainwalk und widmen uns den Erfahrungen des letzten Jahres sowie dem, was vor uns liegt. Dabei leiten uns Fragen wie z.B. Was nehme ich langfristig mit? Wie hat das Jahr mich und meine Lehre verändert? Welche neuen Impulse habe ich bekommen? Womit kann ich mich im Rahmen der Digitalen Lehre weniger anfreunden bzw. wofür brauche ich noch bessere Lösungen?
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen, der HU Community of Practice, diese und auf Wunsch natürlich auch weitere Aspekte zu besprechen.

 

Café Digitale Lehre

Input und Austausch rund um das Thema Online-Lehre

Immer dienstags, 9:30 bis 10:30 Uhr.

Hier geht´s zum Zoom-Raum.